Immer wieder schaffen wir an grossen Projekten. Einerseits beteiligen wir uns an nationalen Aktionen, andererseits unterstützen wir Jugendliche und junge Erwachsene bei der Realisierung von eigenen Projekten.

Die Jugendseelsorge wollen wir zum Thema machen – in den Pfarreien und Seelsorgeeinheiten aber auch in den Gemeinden. Unsere Jugend-Foren bringen alle Beteiligten an einen Tisch.

Angelforce 2020
Geocaching

Noch ist kein halbes Jahr vergangen, seit die Juseso im Seelsorgeraum mittlere Sense diverse Schatzböxlein platziert wurden. Und schon haben rund 150 Schatzsucher/-innen gemeldet, dass sie fündig geworden sind.

Bericht “Geocaching in den Deutschfreiburger Pfarreien”

Weiterbildung für Jugendarbeitende: “Inspiration und Vernetzung mit Geocaching”

 

Angelforce

In der Öffentlichkeit werden Jugendliche meist nur wahrgenommen, wenn sie negativ auffallen. Doch die absolute Mehrheit der Jugendlichen entspricht nicht diesem Bild: Sie engagieren sich, wo man ihre Hilfe braucht; sie werden für die Gesellschaft aktiv.
Die jährliche Aktion Angelforce möchte Jugendliche und ihre guten Werke in die Schlagzeilen bringen. Jubla-Gruppen, Religionsklassen, Jugendgruppen – sie alle sind eingeladen, in der Aktionswoche anderen eine Freude zu machen. Angelforce will zeigen, dass Jugendliche sozial interessiert und engagiert sind. Wenn der Funke der AngelForce überspringt, erfahren alle, wie genial es ist, Gutes zu tun.

angelforce.ch

Angelforce 2020

Jugendforum

Wir setzen uns ein für euch – in den Pfarreien und in der Gemeinde. Dafür kooperieren wir mit vielen Partnern.

“Himmel – wie erreiche ich junge Menschen?!”
Bericht Forum Jugendseelsorge 2021