Bistumsregionalleitung

Gebetskette der Europäischen Bischofskonferenzen für den Frieden

28. März 2026 08.15 - 09.00 Uhr

Zisterzienserinnenabtei Magerau

Die Schweizer Bischöfe laden uns ein, an der Gebetskette der Europäischen Bischofskonferenz in der Fastenzeit teilzunehmen.

Die Schweizer Bischöfe laden uns ein, an der Gebetskette der Europäischen Bischofskonferenz in der Fastenzeit teilzunehmen. Diese Aktion vereint die katholische Kirche in Europa am eucharistischen Tisch, um gemeinsam für einen «unbewaffneten und entwaffnenden» Frieden in der Ukraine, im Heiligen Land und weltweit zu beten.

Das Präsidium der Schweizer Bischöfe hat beschlossen, die Durchführung der Zisterzienserinnenabtei Magerau anzuvertrauen. Während der Messe am Samstag, dem 28. März 2026, werden besondere Gebete für den Frieden gesprochen, ebenso im Stundengebet zur Sext (11.45 Uhr) und zur Non (14.15 Uhr).

  • Wann: Samstag, 28. März 2026
    Messe: 8.15 Uhr
    Sext: 11.45 Uhr
    Non: 14:15 Uhr
  • Wo: Abtei Magerau