Jugendseelsorge juseso | Katechese defka

Feiern mit Jugendlichen

19. Januar 2022 13.30 - 18.00 Uhr

Forum, Bildungszentrum Burgbühl, 1713 St. Antoni

Eine Weiterbildung - unterwegs mit vielen bunten Ideen

Es gibt sehr viele Formen von Jugendgottesdiensten. Ein Angebot zu kreieren, das junge Menschen anspricht, ist äusserst anspruchsvoll. Ihre Sprache zu treffen und sie partizipativ einzubinden, ist eine grosse Kunst.
Wir vertiefen uns im Kurs in die aktuelle Theorie zum Thema, tauschen Ideen aus und erarbeiten anschliessend ein Angebot, das konkret in der eigenen Seelsorgeeinheit umgesetzt wird. Das Besondere ist, dass alle Teilnehmenden mit ihren Jugendlichen eingeladen sind, an diesen Feiern teilzunehmen. Wir freuen uns, wenn aus jeder der sechs Seelsorgeeinheiten jemand in der Weiterbildung vertreten ist. Daraus würde sich ein tolles Jahresprogramm ergeben; nach dem Motto «einmal den Lead übernehmen, fünfmal geniesserisch teilnehmen und sich inspirieren lassen».
Bei Bedarf findet der Kurs auch online statt.


Einschreibeformular

*