Bildung und Begleitung

Ergebnisse Synodaler Prozess Deutschfreiburg

18. Mai 2022 20.00 - 22.00 Uhr

Pfarreisaal von St. Paul, Freiburg

Ergebnisse der Konsultationsphase in Deutschfreiburg - öffentliche Abendveranstaltung

Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten im synodalen Prozess,

Die offizielle Konsultationsphase des synodalen Prozesses ist in unserem Bistum nun zu Ende.

Am Freitag, den 4. März, hat ein offizielles Treffen zwischen dem Synodaldiözesanteam und Bischof Charles Morerod zur Vorstellung und Übergabe der Synthesen aus den verschiedenen Bistumsregionen stattgefunden. Wir hoffen, dass deren Inhalte ihren Weg in die Schweizer Bischofskonferenz und schlussendlich auch nach Rom finden. Gerne möchten wir aber auch den synodalen Prozess regional weiterführen.

In einem nächsten Schritt laden wir Sie und Euch hierzu am

Mittwoch, den 18. Mai von 20:00-22:00 Uhr (Pfarreisaal von St. Paul, Freiburg)

herzlich ein zu einer Abendveranstaltung mit dem Thema „Ergebnisse der Konsultationsphase in Deutschfreiburg“. Die erhobenen Statistiken sowie die vielfach genannten Anliegen, Feststellungen und Kritiken sollen an diesem Abend präsentiert werden. Im Anschluss an die Präsentation ist eine offene Diskussion vorgesehen.

Damit wir uns auf eine ungefähre Teilnehmer/-innenzahl einstellen können, wären wir froh um eine Anmeldung per E-Mail an oder online mit dem untenstehenden Einschreibeformular.

Wir freuen uns, Sie und Euch am 18. Mai zahlreich begrüssen zu dürfen und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen, die sich in irgendeiner Form an dieser Konsultationsphase beteiligt haben.

Fachstelle Bildung & Begleitung und Marianne Pohl-Henzen


Einschreibeformular

*