Aktuelles | Bistumsregion

Pater Ludovic Nobel – Neuer Dekan der Bistumsregion

Dekan für die Bistumsregion Deutschfreiburg

Pater Ludovic Nobel übernimmt ab 1. September 2021 den Posten des Dekans der Bistumsregion und wird in dieser Funktion liturgische und priesterliche Dienste ausführen, die entweder im Auftrag des Diözesanbischofs oder der
Bistumsregionalleitung auszuführen sind. Im Auftrag des Diözesanbischofs kann er als Firmspender in Anspruch genommen werden. Ebenfalls steht er bei Pfarrinstallationen der Eucharistiefeier als Hauptzelebrant vor.

Pater Ludovic Nobel empfing seine Priesterweihe im Mai 2005 in Estavayer-le-Lac. Bereits per September 2005 trat er eine Stelle als Vikar in Schmitten an.
Seit September 2020 ist er als Pfarrmoderator der katholischen Pfarreiseelsorge Stadt Freiburg und Umgebung installiert. Trotz seiner neuen Aufgabe als Dekan der Bistumsregion wird er die Aufgaben als Pfarrmoderator weiter wahrnehmen.