Zweisprachige Sekretärin der kkK (unbefristeter Vertrag 40% – 50%)
Die katholische Kirche im Kanton Freiburg sucht eine/n zweisprachige/n Sekretär/in für die kantonale kirchliche Körperschaft.
Hauptaktivitäten:
Verfassen und Tippen von Routinebriefen FR/DE
Verschiedene Sekretariatsaufgaben;
Übersetzung FR/DE von Dokumenten der Organisation
Erstellen von Protokollen der ständigen und Spezialkommissionen der Versammlung (abends).
Gewünschtes Profil:
Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit 5 Jahren Erfahrung in einer ähnlichen Position;
Ausbildung/Erfahrung als Direktionsassistent/in von Vorteil;
Zweisprachig FR/CH-DE, Muttersprache Schweizerdeutsch, mit ausgezeichneten redaktionellen Fähigkeiten in beiden Sprachen;
Hohe Verfügbarkeit und Flexibilität am Abend;
Vertrautheit mit Zahlen;
Einfühlsam, vielseitig, kontaktfreudig;
Organisationstalent, Genauigkeit und Gründlichkeit bei der Bearbeitung von Dossiers;
Beherrschung der Bürosoftware und gute Beherrschung der IT-Tools im Allgemeinen;
Motivation, im Dienst der römisch-katholischen Kirche zu arbeiten.
Mindestanforderungen:
Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung;
Zweisprachig FR/CH-DE, mit ausgezeichneten redaktionellen Fähigkeiten in beiden Sprachen;
Hohe Verfügbarkeit und Flexibilität am Abend.
Wir bieten:
Eine feste Anstellung;
Die Möglichkeit, Home office zu leisten (1 Tag);
Eine herausfordernde Arbeit in einem dynamischen Team;
Eine Einstellungspolitik zur Förderung der Chancengleichheit;
Ein attraktives Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen.
Eintrittsdatum:
Ab sofort oder nach Vereinbarung
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Kopien von Zeugnissen/Zertifikaten) richten Sie bitte bis zum 25. Juli 2023 an postulation@cath-fr.ch